EBNF und Fixpunktsemantik

Aufrufe: 1476     Aktiv: 04.02.2020 um 19:56

1

Meine lieben Programmierkumpanen, Ich sitze seit einer Ewigkeit vor dieser Aufgabe und habe keine Ahnung was ich machen soll. Sei Epsilon =(V,Sigmar,S,R) mit V={S,B}, Sigmar={a,b} und R={S::=[Bbb],B::=(aaS|bb} ich soll nun die syntaktischen KAtegorien W(Epsilon,S) und W(Epsilon,B) mit der Fixpunktsemantik berechnen. Dazu sollen mindestens 5 Iterationsschritte benutz werden und W(Epsilon,S) und W(Epsilon,B) sollen in Mengen schreibweise dargestellt werden.

Ich verstehe eigentlich alles außer die eigentliche Berechnung mit der Fixpunktsemantik. Wie funktioniert das (in meinem Skript wird das nicht näher erläutert).

Danke im Vorraus. Mit besten Grüßen Lori

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
0 Antworten