Vollständige Induktion

Erste Frage Aufrufe: 1372     Aktiv: 14.02.2020 um 19:54

0

enter image description here

Den Ablauf einer Induktion, sprich (Voraussetzung, bauhptung,Beweis) kenne ich. Nur wie gehe ich hier vor, mit dem hoch „i“ ? Wenn es einer vllt vorrechnen und dabei erklären könnte wäre das super. Naja, was sind noch übliche Tricks die verwendet werden um die Aufgabe schwerer zu machen ? 😁

Gruß Dean

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo,

deine Frage das nächste Mal bitte zu den Mathefragen. Link hierzu findest du in der linken Leiste. Dennoch habe ich hier für dich einen kleinen Ansatz: (Da man hier im Gegensatz zum Matheportal keine Formeln eingeben kann, hier ein Bild:)

Da wo die Punkte sind musst du logischerweise selber rechnen...

Da wo die Punkte sind musst du logischerweise selber rechnen...

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: -10

 

Kommentar schreiben

0

Vielleicht als Tipp (Potenzgesetze) 4^n+1 = 4*4^n

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben