PHP in HTML

Erste Frage Aufrufe: 1694     Aktiv: 11.05.2022 um 03:54

0

Wie bekomme ich es hin, dass nach dem Abschicken die Checks innerhalb meiner Radiobuttons erhalten bleiben?

Bei der input Anweisung habe ich es durch einen PHP code innerhalb der value Eigenschaft geschafft mit:

echo $betrag;

Jetzt möchte ich, dass das Häkchen im Radiobutton genauso erhalten bleibt, wenn es einmal geklickt wurde, wie wenn einmal ein Betrag eingegeben wurde...

Könnt ihr mir bitte helfen?

gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Dafür musst du einfach das Attribut „checked“ in dem Radiobutton mit angeben.

<input type="radio" name="Typ" value="Kassenpatient" checked>

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Formulare/input/Radio-Buttons_und_Checkboxen

Hierzu wirst du ein „if“ benötigen.

Im übrigen hast du wahrscheinlich eine Sicherheitslücke in deinem Code da es möglich sein sollte $betrag zu manipulieren um html Code in die Antwort einzuschleusen. Das nennt man XSS.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Site-Scripting

Um php zu lernen empfehle ich im übrigen: https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/Einstieg

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

0

ich hatte Recht :) mituns

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben