PHP in HTML

Aufrufe: 293     Aktiv: vor 1 Monat, 3 Wochen

0

Wie bekomme ich es hin, dass nach dem Abschicken die Checks innerhalb meiner Radiobuttons erhalten bleiben?

Bei der input Anweisung habe ich es durch einen PHP code innerhalb der value Eigenschaft geschafft mit:

echo $betrag;

Jetzt möchte ich, dass das Häkchen im Radiobutton genauso erhalten bleibt, wenn es einmal geklickt wurde, wie wenn einmal ein Betrag eingegeben wurde...

Könnt ihr mir bitte helfen?

gefragt vor 2 Monaten, 3 Wochen
b
bennyeris39,
Punkte: 10

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Dafür musst du einfach das Attribut „checked“ in dem Radiobutton mit angeben.

<input type="radio" name="Typ" value="Kassenpatient" checked>

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Formulare/input/Radio-Buttons_und_Checkboxen

Hierzu wirst du ein „if“ benötigen.

Im übrigen hast du wahrscheinlich eine Sicherheitslücke in deinem Code da es möglich sein sollte $betrag zu manipulieren um html Code in die Antwort einzuschleusen. Das nennt man XSS.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Site-Scripting

Um php zu lernen empfehle ich im übrigen: https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/Einstieg

geantwortet vor 1 Monat, 3 Wochen
i
i5heu
Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden