Python Software Projekt ohne pip Importen

Aufrufe: 1115     Aktiv: 10.11.2020 um 15:12

0

Guten Abend,

für ein Schulprojekt suche ich nach einer Idee für die Programmierung einer Software (in Python). Eigentlich hatte ich auch schon Ideen, welche in die Richtung von künstlichen Intelligenzen gingen. Leider erfuhr ich heute, dass wir keine Importe von nicht-Standard Libraries nutzen dürfen. Also darf der Lehrer nicht erst pip importe machen um das Programm auszuführen. Damit fällt einiges weg. Ich suche also nach einem Projekt zu Softwareprogrammierung welches im Fortgeschrittenen bis Experten Bereich liegt, aber keine obig benannten Importe braucht.

Danke im Voraus für Ideen

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hey Cedric, hast du schon Anaconda installiert? das ist eigentlich so der Standard, was eigentlich alle gängigen Libraries (wie z.B. Numpy, Scipy, etc.) sowie eine eigene Entwicklungsumgebung (Spyder) beinhaltet. Welchen Umfang soll denn das Projekt haben? Geht es Richtung Datenanalyse, GUI-Programmierung, o.ä.?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 25

 

Kommentar schreiben

0

Wenn du das Script auf dem Schulcomputer coden musst weiß ich leider auch keinen anderen weg. Ist dem nicht so kannst du ja deine .py Datei in eine .exe Datei umwandeln. Dann brauchst du nicht mal Python auf dem Zielcomputer. Mein Vorschlag dafür wäre PyInstaller ... Dieses Video zeigt eigentlich ganz gut wie das Geht. Ich hoffe das hilf dir weiter ...

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 40

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben