PHP lernen

Erste Frage Aufrufe: 1408     Aktiv: 25.07.2020 um 10:07

0

Hallo zusammen,

Könnt ihr mir bitte youtube channels (deutschsprachige) und Webseiten empfehlen auf der ich PHP lernen und üben kann?

Vielen Dank! :)

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
2

Hey erisben,

klar, hier hast du etwas Auswahl:

Websites

  • https://www.php-einfach.de (Top-Empfehlung | Empfiehlt sich auch als Nachschlagewerk, wenn man PHP schon etwas kann)
  • http://php.lernenhoch2.de/lernen/ (Könnte etwas veraltet sein, aber gerne nachschauen.)
  • https://www.schattenbaum.net/php/anfang.php (Ganz nett, aber auch etwas älter)

YouTube-Playlists und Kurse

  • https://www.youtube.com/playlist?list=PLNmsVeXQZj7rZMP1lj32Qyp4bkarvzCGm (The Morpheus Tutorials | Super Kanal, Playlist gefällt mir - ist zwar etwas trocken, aber dennoch gut)
  • https://www.youtube.com/playlist?list=PLxAMRK7X0b9l1I7_K7GKUFFO_eUVCVHRM (KOBERIT | Etwas kleinerer Kanal, finde ich dennoch ganz angenehm)
  • https://www.udemy.com/share/101YRO/ (Kostenpflichter Kurs, dennoch sehr empfehlenswert und für Anfänger super geeignet. PS: Warte bis es wieder eine Aktionswoche auf Udemy gibt, dann kriegst du den Kurs bestimmt für 10-20 Euro, sofern er aktuell nicht sogar genauso teuer ist.)
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 45

 

Vielen Dank! ;)

  ─   erisben 11.06.2020 um 20:11

Kommentar schreiben

1

Ich kann dir The Morpheus Tutorials sehr empfehlen, er deckt alle wichtigen Grundlagen ab :) Anonsten sind Bücher immer eine gute Quelle zum lernen (am besten von O'reilly oder Rheinwerk Verlag). Udemy wäre auch noch eine Option wenn du etwas Geld ausgeben kannst. Fand für OOP PHP diesen Kurs sehr interessant: https://www.udemy.com/course/oop-php-object-oriented-programing-with-project-1-course/ da hat man gleich ein praktisches Projekt welches motiviert :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 15

 

Danke auch dir! :)

  ─   erisben 11.06.2020 um 20:11

Kommentar schreiben

0

Vielleicht nichts direkt für den Anfang aber wenn das hier jemand liest der schon ein bisschen Ahnung von PHP hat dann ist dieser Kanal vielleicht was: https://www.youtube.com/channel/UCKWA2xJ85P3yCxThgtVzJ5Q

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 15

 

Kommentar schreiben